Mass Effect 2Aufrufe: 12547

Stimmen
0
Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mass Effect 2

Info

Plattformen
Genre Rollenspiel
Release am 29.01.2010
Entwickler BioWare
Publisher Electronic Arts
Offizielle Homepage

Information für Eltern

Soundtrack zum Spiel

kein Soundtrack eingetragen
Zwei Jahre nachdem Commander Shepard eindringende Reaper - die alles orginische Leben auslöschen wollten - abgewehrt hatte, taucht ein mysteriöser neuer Feind auf. An den Rändern des bekannten Weltraums, entführt etwas leise ganze menschliche Kolonien. Shepard muss nun mit der skupellosen Organisation Cerberus zusammenarbeiten, die sich dem menschlichen Überleben um jeden Preis verschrieben haben. Sie müssen die größte Bedrohung stoppen, die je die Menschheit bedroht hat.

Um diese gefahrvolle Mission überhaupt beginnen zu können muss Shepard ein Team aus den besten der Galaxie zusammenstellen und das mächtigste Schiff kommandieren, das je gebaut wurde. Selbst dann wird es als ein Selbstmordkommando bezeichnet. Commander Shepard will sie vom Gegenteil überzeugen.

Allgemein
  • Man wird seine Ausrüstung in Mass Effect 2 stärker individualisieren können.
  • Wenn man Mass Effect 1 nicht kennt wird man Mass Effect 2 trotzdem spielen können, es wurde als eigenständiges Spiel entwickelt. Wenn man den ersten Teil gespielt hat wird man allerdings von der Mitnahme des Speicherstandes profitieren.
  • Shepard ist nicht tot, allerdings ist sein Tod ein wesentlicher Bestandteil des Spiels.
  • Die Entscheidungen die man im ersten Teil getroffen hat, werden sich auf die Geschichte von Mass Effect 2 auswirken.
  • Startet man mit einem Spielstand aus ME1 wird der Schwierigkeitsgrad dem Level des vorhandenen Commander Shepards angepasst.
  • Shepard ist immer noch ein Spectre, warum Shepard mit Cerberus zusammenarbeitet ist Teil der Geschichte in Mass Effect 2 und wird nicht verraten.
  • Eine umfangreiche Charaktererstellung lässt Euch Eure ganz eigene Version von Commander Shepard erstellen.
Shadow Broker


Liara T'Soni verfolgt die Spur des geheimnisvollen Shadow Broker, und niemand ist sicher. Sie wird alles tun, um den Mann zu retten, den der Broker entführt hat ... und die Agenten des Shadow Broker werden alles tun, um sie aufzuhalten. Arbeiten Sie mit Liara zusammen und verfolgen Sie die Spuren von den luxuriösen Anhöhen von Illium bis ins Geheimversteck des Shadow Broker! Enthält die Informationszentrale des Shadow Broker, neue Forschung und fünf neue Erfolge – sowie die Chance, eine Beziehung mit Liara fortzusetzen.

Preise: 800 BioWare Punkte | 800 Microsoft Punkte

Waffenpack


Der Waffenpack fügt Shepards Panzerungsspind drei neue Waffen hinzu:

Wenn eine "schwere" Pistole nicht ausreicht, bringt die Phalanx die nötige Feuerkraft! Sie hat die Durchschlagskraft einer Handkanone und ist mit einem integralen Laserzielfernrohr ausgestattet, das das Zielen zu einer völlig neuen Erfahrung macht!

Wollten Sie schon mal ein Präzisionsgewehr ohne Zielfernrohr oder ein Sturmgewehr ohne Rückstoß? Das schwere Gewehr Mattock vereint die Vorteile von beidem und ist eine halbautomatische Bestie, die jede Klasse mit der Sturmgewehr-Fähigkeit einsetzen kann!

Die Geth-Plasma-Schrotflinte ist ein dreiläufiges Monster, das genau zum richtigen Zeitpunkt Plasma erzeugt – beim Aufschlag! Sie können sie aufladen, um noch mehr Schaden zu machen, oder Sie können im Schnellfeuer-Modus über größere Distanzen als jede andere Schrotflinte Chaos anrichten!

Preise: 160 BioWare Punkte | 160 Microsoft Punkte

Aegis-Pack


Was ist besser als die neueste High-Tech-Panzerung? High-Tech-Panzerung und ein Präzisionsgewehr natürlich! Der Aegis-Pack fügt Shepards Panzerungsspind das Präzisionsgewehr M-29 Incisor und die Kestrel-Panzerung hinzu.

Das Präzisionsgewehr Incisor ist eine Waffe, deren Salven wie geschaffen sind, um feindliche Schilde zu zerstören.

Die Kestrel-Panzerung besteht aus fünf Teilen:
  • Der Kestrel-Helm erhöht den Waffenschaden, die Schildstärke und den Kopfschuss-Schaden.
  • Die Kestrel-Torsohülle erhöht Nahkampf- und Waffenschaden sowie die Schildstärke.
  • Die Kestrel-Armhülle erhöht Nahkampf- und Waffenschaden sowie die Schildstärke.
  • Die Kestrel-Schulterstücke verbessern Schilde und Nahkampfschaden.
  • Die Kestrel-Energieversorgung ist auf Hüfthöhe angebracht und verbessert Schilde sowie die Munitionskapazität für schwere Waffen.

Der Aegis-Pack - für die besonderen Momente im Leben, wenn Overkill allein nicht mehr ausreicht.

Preise: 160 BioWare Punkte | 160 Microsoft Punkte

Overlord


Als Shepard eine Cerberus-Forschungsbasis untersuchen soll, nachdem der Kontakt zu ihr aus ungeklärten Gründen abgebrochen ist, muss er bei seiner Ankunft feststellen, dass die Basis von Geth überrannt wurde. Der einzige Überlebende, der wissenschaftliche Leiter Archer, erzählt eine düstere Geschichte: Ein Experiment zur Fusion eines menschlichen Freiwilligen mit einer virtuellen Intelligenz hat einen gefährlichen Hybriden hervorgebracht, den "VI-Overlord". Die außer Kontrolle geratene VI hat bereits drei andere Cerberus-Basen angegriffen und übernimmt jede Technologie, die sie findet – um sich endgültig zu befreien und Geth auf dem ganzen Planeten freizusetzen. Falls es Shepard nicht gelingt, das Bollwerk der VI zu infiltrieren und sie abzuschalten, wird diese mörderische Intelligenz den Planeten verlassen und andere Systeme ins Chaos stürzen. Die Action findet in fünf neuen Gebieten statt und enthält zwei neue Erfolge.

Preise: 560 BioWare Punkte | 560 Microsoft Punkte

Equalizer-Pack


Cerberus braucht mehr als einen Helden - Cerberus braucht eine Ein-Mann-Armee. Deshalb erweitert der Equalizer-Pack Shepards Panzerungsspind um den Kondensator-Helm, den Archon-Visor und die Inferno-Panzerung.

Der Kondensator-Helm speichert Energie für kinetische Barrieren, wodurch Shepards Schilde sich schneller wieder aufladen. Der Archon-Visor verwaltet Universalwerkzeuge und Biotik-Verstärker, wodurch die Aufladezeit von Shepards Kräften reduziert wird. Die Inferno-Panzerung mit eigener Energieversorgung beschleunigt Shepards Bewegungen und erhöht den Schaden seiner Tech- und biotischen Kräfte. Software zur Stressanalyse verschafft ihm sogar außerhalb des Kampfes bei Verhandlungen einen Vorteil.

Der Equalizer - kommt die Panzerung ins Spiel, geht's erst richtig los.

Preise: 160 BioWare Punkte | 160 Microsoft Punkte

Kasumi - Gestohlene Erinnerungen


Cerberus hat sich der Dienste von Kasumi Goto versichert, der geheimnisvollsten Meisterdiebin der Galaxie. Als Gegenleistung für ihre Hilfe soll Shepard sie bei einem gefährlichen Raub unterstützen – es geht darum, in den Tresorraum des tödlichen Meisterverbrechers Donovan Hock einzudringen. Gewinne auf dem Planeten Bekenstein Kasumis Loyalität! Hock gibt dort eine Party für die reichsten und skrupellosesten Verbrecher der Galaxie. Es geht darum, Daten zurückzuholen, die für Kasumi von größter Wichtigkeit sind ... und für die Galaxie.

Neues Gruppenmitglied, Waffe, Forschung und Erfolg.

Preise: 560 BioWare Punkte | 560 Microsoft Punkte

Alternatives Aussehen Pack 1 (Garrus, Thane, Jack)


Jack zieht eine schwarze Biker-Weste an, dazu tief sitzende Hüft-Jeans und Stiefel mit Stahlkappen – ideal, um Aufstände anzuzetteln.
Garrus trägt eine neue blaue Militärpanzerung und ein Kommunikationsheadset mit dualem Eingang.
Thane trägt eine blutrote, verspiegelte Sonnenbrille und eine neue Uniform, um besser mit den Schatten der Großstadt zu verschmelzen.

Preise: 160 BioWare Punkte | 160 Microsoft Punkte

Cerberus Netzwerk


Einige Versionen von Mass Effect 2 enthalten einen Code für die Aktivierung des Cerberus-Netzwerks.

Stellen Sie jetzt eine Verbindung her und erhalten Sie Bonus-Inhalt zum Herunterladen! Greifen Sie auf Gruppenmitglieder, Missionen und Neuigkeiten über einen direkten Feed im Spiel zu!

Preise: 1200 BioWare Punkte | 1200 Microsoft Punkte

Alle Bestellinformationen findest du hier: bioware.com
Hardware Minimum
  • CPU: 1,8 GHz Intel Core 2 oder höher
  • GFX: 256 MB Gk mit Pixel Shader 3.0
  • RAM: 1 Gb (XP) / 2 Gb (Vista/7)
  • Software: Windows XP / Vista / 7
  • HD: 15 Gigabyte
Hardware Empfohlen
  • CPU: 2,6+ GHz Core 2 / AMD-Äquivalent
  • GFX: ATI Radeon HD 2900 XT, NVIDIA GeForce 8800 GT oder besser
  • RAM: 2 Gigabyte
  • Software: Windows XP / Vista / 7
  • HD: 15 Gigabyte

Meinungen

Gamer Overthon
08.05.10 22:47
Gamer Overthon hat mehr als 100 Kommentare geschrieben Gamer Overthon hat mehr als 100 Spiele bewertet Gamer Overthon hat mehr als 10 Guides verfasst Gamer Overthon hat mehr als 10 Spiele Tests geschrieben Gamer Overthon zeigt noch kein Gesicht Gamer Overthon hat noch nicht für Neogamer.de gespendet Gamer Overthon hat sein Profil bearbeitet Gamer Overthon hat noch kein Profil Banner hochgeladen Gamer Overthon hat seine Heimatstadt eingetragen Gamer Overthon hat eine seiner Spieleplattformen angegeben Gamer Overthon hat sein Geburtsdatum angegeben Gamer Overthon hat seinen Vornamen angegeben Gamer Overthon hat seine Computer Spezifikation angegeben
hab gerade eben den 2ten teil beendet !
und ich bin wieder total begeistert!

meine empfehlung kann ich hier nur nochmals bekräftigen !

allerdings muss man sagen das der 2te teil einge schwächen hat und vor allem die emotionale tiefe des ersten teils etwas vermissen lässt ...
man hat eben nicht mehr diese entscheidungen zu treffen und müsste jemanden opfern oder jemanden zurücklassen ...

trotzdem war es jede minute wert und hat mich wirklich fasziniert !
Gamer nilius
#4 nilius
12.04.10 07:38
Gamer nilius hat mehr als 500 Kommentare geschrieben Gamer nilius hat mehr als 100 Spiele bewertet Gamer nilius hat mehr als 100 Guides verfasst Gamer nilius hat mehr als 10 Spiele Tests geschrieben Gamer nilius zeigt Gesicht Gamer nilius hat noch nicht für Neogamer.de gespendet Gamer nilius hat sein Profil bearbeitet Gamer nilius hat ein Profil Banner hochgeladen Gamer nilius hat seine Heimatstadt eingetragen Gamer nilius hat eine seiner Spieleplattformen angegeben Gamer nilius hat sein Geburtsdatum angegeben Gamer nilius hat seinen Vornamen angegeben Gamer nilius hat seine Computer Spezifikation angegeben
ich finde die Steuerung von Teil 1 ziemlich konsolenlastig, auch die Standard Belegung der Tastatur spricht nicht unbedingt dafür, das man sich hier viel um den PC User Gedanken gemacht hat.

Weiss ja nicht ob das im zweiten Teil noch schlechter geworden ist. Aber nichtsdestotrotz ist Mass Effect ein Hammer Spiel.
Gamer Overthon
12.04.10 02:42
Gamer Overthon hat mehr als 100 Kommentare geschrieben Gamer Overthon hat mehr als 100 Spiele bewertet Gamer Overthon hat mehr als 10 Guides verfasst Gamer Overthon hat mehr als 10 Spiele Tests geschrieben Gamer Overthon zeigt noch kein Gesicht Gamer Overthon hat noch nicht für Neogamer.de gespendet Gamer Overthon hat sein Profil bearbeitet Gamer Overthon hat noch kein Profil Banner hochgeladen Gamer Overthon hat seine Heimatstadt eingetragen Gamer Overthon hat eine seiner Spieleplattformen angegeben Gamer Overthon hat sein Geburtsdatum angegeben Gamer Overthon hat seinen Vornamen angegeben Gamer Overthon hat seine Computer Spezifikation angegeben
teil 1 fand ich besser, ein wenig nur, aber vor allem die steuerung macht mir doch zu schaffen in teil 2 und das planeten scannen war in teil 1 lange nicht so aufwendig und zeitraubend ... das nimmt spannung und geschwindigkeit ...

trotzdem ein geiles game, ich bin begeistert !
Gamer KingDing
29.01.10 20:28
Gamer KingDing hat mehr als 50 Kommentare geschrieben Gamer KingDing hat mehr als 10 Spiele bewertet Gamer KingDing hat mehr als 10 Guides verfasst Gamer KingDing hat mehr als 10 Spiele Tests geschrieben Gamer KingDing zeigt noch kein Gesicht Gamer KingDing hat noch nicht für Neogamer.de gespendet Gamer KingDing hat sein Profil bearbeitet Gamer KingDing hat noch kein Profil Banner hochgeladen Gamer KingDing hat noch nicht seine Heimatstadt eingetragen Gamer KingDing hat eine seiner Spieleplattformen angegeben Gamer KingDing hat sein Geburtsdatum angegeben Gamer KingDing hat seinen Vornamen angegeben Gamer KingDing hat seine Computer Spezifikation angegeben
Bin grad mittendrin, macht laune, bis auf die extreme langen ladezeiten!

genaueres wenn ich durch bin ;)
Gamer for Gamers
Poste deine Meinung zu diesem Beitrag und bekomme dafür GPoints.
7
Thomas aus Zwickau
Zuletzt Online: 21.04.14 13:58
35
Marcus aus Nauen
Zuletzt Online: 06.04.14 01:54
1
Roland aus Petange
Zuletzt Online: 19.04.14 21:43
19
Maik aus Fishtown
Zuletzt Online: 03.01.14 00:41
6
Zuletzt Online: 18.07.13 20:28
7
KingDIng aus
Zuletzt Online: 16.04.13 18:21
4
Michael aus Berlin
Zuletzt Online: 02.01.13 00:41
6
Sorvage aus Afganistan
Zuletzt Online: 24.09.12 08:13
5
Zuletzt Online: 17.03.12 17:30
2
Stefan aus Forst
Zuletzt Online: 30.10.11 06:02
20
Marc aus Lippe / NRW
Zuletzt Online: 08.09.13 06:05
0
Zuletzt Online: 04.08.11 18:52
1
Zuletzt Online: 15.02.14 11:22
4
Zuletzt Online: 22.01.14 21:00
1
Thomas aus Aalen
Zuletzt Online: 08.02.12 21:51
5
Stefan aus Donaustauf
Zuletzt Online: 03.09.11 08:39
0
Frank aus Göttingen
Zuletzt Online: 13.09.11 12:43
0
Zuletzt Online: 23.10.11 08:29
6
Zuletzt Online: 09.02.11 21:35
0
Marcel aus Dortmund
Zuletzt Online: 26.01.10 10:08
1
Sascha aus St.Gallen
Zuletzt Online: 27.03.10 03:44
0
Zuletzt Online: 02.02.10 15:09
0
Zuletzt Online: 29.07.10 17:05
0
Zuletzt Online: 27.12.10 19:10
6
Zuletzt Online: 18.01.13 12:33
Gast
Zuletzt Online:

Gamer ReviewsÜbersicht der Gamer Reviews zu diesem Spiel

Für dieses Spiel gibt es noch keine Gamer Reviews
Du kannst dein eigenes Review für dieses Spiel verfassen, um Deine Erfahrungen mit der Community zu teilen. Du musst eingeloggt sein auf Neogamer.de, um ein Review zu verfassen.